Buch

Bisher erschienen sind folgende Romane & Kinderbücher:

(Zu den einzelnen Büchern bitte nach unten Scrollen, neueste erscheinen zu erst …)

DFDS.6.Aufl.Cover   Hundewache.cover.klein   image001  Bildschirmfoto 2015-12-02 um 08.34.40

Die beiden Romane gibt es auch als eBooks bei Ullstein-Refinery. Und in der Pikkofinte-Reihe sind außerdem 8 Mini-Büchlein, 2 Hörbücher, ein Malbuch und ein Kartenspiel erschienen.

.

2016 – DIE MAGISCHE FLASCHENPOST – Pikkofintes zweite Reise
Bildschirmfoto 2015-12-02 um 08.34.40 KopieEndlich darf Pikkofinte als richtiger Klabautermann zur See fahren. Da spült eine
Welle eine MAGISCHE FLASCHENPOST an Deck des Schoners „Josephine“.
Pikkos große Schwester Fippeline wurde entführt!
Der mächtige Reeder Wilhelm Miesepriem Bollerwasser
hält sie auf seinem Dampfschiff gefangen, damit sie ihm das
GEHEIMNIS DER SCHIFFSBOHRWÜRMER verrät.
Doch Fippi kennt Bollerwassers finstere Pläne. Sie schweigt
und hofft auf Pikkos Hilfe. Der macht sich mit seinen neuen Freunden, der Möwe Otto von Plüsterich dem VII. und der Walrossdame Elsbeth auf, um Fippeline zu befreien.

Zweites Maritimes Kinder- und Vorlesebuch aus der Pikkofinte-Reihe, erschienen am 21.März 2016 im KJM-Verlag, Text: JvdB, Zeichnungen: Lena Winkel.

Hier der Link zum KJM-Verlag

.

2014 –  DIE 7 MAGISCHEN KLABAUTERKNOTEN – Pikkofintes erste Reisetitelseite-klabauterknoten-eac33217

Der kleinen Klabautermann Pikkofinte Sturmholz träumt davon, endlich auf einem Schiff über die Meere zu segeln. Doch dazu muss er erst einmal seine 7 magischen Klabauterknoten lernen. Die haben Namen wie „Kuddelmuddel“, „unsichtbarer Gruselkreuzschlag“ oder „Rattenschwanzstek“ und sind alles andere als einfach. Kein Wunder, dass erst mal alles drunter und drüber geht, wenn Pikko sich auf dem Schoner „Josephine“ im Hamburger Hafen daran macht, ein richtiger Klabautermann zu werden.

Maritimes Kinder- und Vorlesebuch, erschienen am 6. Oktober 2014 im KJM-Verlag, Text: JvdB, Zeichnungen: Lena Winkel …

Mehr zum Inhalt beim KJM-Verlag  …

Blick ins Buch unter diesem Link …

Seit Oktober 2015 gibt es „Die 7 magischen Klabauterknoten“ auch als Hörbuch. Erschienen ist es im Audiolino-Verlag, gelesen wird es von Peter Kämpfe. Eine wunderbare Hörprobe gibt es hier.

Pressestimmen:

„Fantastisches Kinderbuch … mit hinreißenden Zeichnungen.“ HAMBURGER ABENDBLATT

„Wunderbares kleines Büchlein.“ LITERATURBOOT.DE

.

2011 – HUNDEWACHE, ein “Gorch Fock” – Thriller

Auf See gibt es kein Davonlaufen, weder vor dem aufziehenden Sturm, noch vor dem
unsichtbaren Mörder, noch vor sich selbst!
Krimi/Thriller, 350 Seiten, erschienen im März 2011 bei Ullstein Maritim, aktuell 4. Auflage.
Hundewache.cover.kleinbildschirmfoto-2017-02-20-um-16-19-53

Inhalt, Leseprobe und Bezugsmöglichkeit

Der offizielle Ullstein-Buchtrailer findet sich unter diesem Link.

Das eBook ist über bei Ullstein-refinery erhältlich.

Pressestimmen:

„Ein Roman, der süchtig macht.“ WDR5 Mordsberatung

„Beeindruckt neben aller Krimi-Spannung besonders durch atmosphärische Dichte … ein Glücksfall für den maritimen Krimi.“ FOCUS ONLINE, 24.04.2011

„Es ist seine Liebe zum Meer, der Kennerblick eines Seefahrers, der Hundewache besonders macht.“ DIE WELT, 03.05.2011

„Vom dramatischen Sturm bis zur wilden Verfolgungsjagd über das Segelschulschiff ist alles dabei… Ein gelungener Thriller!“ NDR 1, 19.04.11

.
2010 – DIE FARBE DER SEE

Match-Race mit dem Tod. Ein Segelthriller und Spionageroman, bei dem doppelte Hochspannung garantiert ist, 416 Seiten, erschienen im März 2010 bei Ullstein Maritim. Dort wurden 5. Auflagen gedruckt, so wie ein eBook verlegt (kleine Cover).

Die aktuelle 6. Auflage erschien im April 2017 in komplett neuer Aufmachung beim KJM-Verlag in Hamburg.

DFDS.6.Aufl.Coverbildschirmfoto-2017-02-20-um-16-19-30

Inhalt, Leseprobe und Bezugsmöglichkeit

Ein Filmbericht des NDR, gesendet im Schleswig-Holstein-Magazin vom 29.3.2010, findet sich unter diesem Link.

Das eBook ist über bei Ullstein-refinery erhältlich.

Pressestimmen:

„Geradlinig, schnörkellos, mit grandiosem Finale … Viel mehr Spannung geht nicht!“ (Volker Stein, Hugendubel in Wismar, Mai 2017)

„Die deutsche Antwort auf den Klassiker „Das Rätsel der Sandbank“ … Gut das dieses Buch neu aufgelegt wurde!“ (Segeljournal Mai 2017)

„Eine hochdramatische See-Geschichte“ (Lübecker Nachrichten, 18.03.10)

„… spannend, einfühlsam und fachlich exzellent erzählt….“ (Segel Journal, Dezember 2010)

“ … “Die Farbe der See” hat, das ist unsere feste Meinung, das Zeug zu einem Klassiker zu werden, in einer Liga mit dem großartigen Buch “Das Rätsel der Sandbank”, das wohl jeder Segler kennt.“ (Literaturboot.de, September 2013)

Advertisements

7 Gedanken zu „Buch

  1. Habe beide Romane gelesen, nacheinander. Hervorragende Krimis/Thriller, konnte nicht aufhören zu lesen. Spannend, tolle Charaktere, einmalige Handlungen. Super, einfach nur super. Gibt es bald einen dritten Roman?
    Wenn ja, werde ich ihn sofort in ‚meiner‘ Bücherei, der ‚Tatort‘-Buchhandlung
    in Meppen/Ems bestellen. Habe dort auch beide Romane sofort empfohlen!
    Weiter so, viele herzliche Grüße aus Geeste-Dalum im schönen Emsland!

    Günter Hermes
    Waldmeisterweg 10
    49744 Geeste-Dalum

    Gefällt mir

    • Lieber Herr Hermes,
      Danke für das Lob und natürlich auch das Weiterempfehlen … Ich freue mich jedes Mal, wenn ich solch eine schöne Rückmeldung bekomme. Mit Roman Nr. 3 muss ich jedoch noch um Geduld bitten – zur Zeit hält mich das Fernseh-Krimi-Geschäft fest in seinen Krallen :.)
      Herzlich, JvdB

      Gefällt mir

      • Das ist Schade, dass wir auf den 3. Krimi noch warten müssen, denn auch ich habe beide Krimis quasi inhaliert. Das hatte eine sehr kurze Nacht (weil soviel gelesen) zur Folge aber das war er absolut wert. Ein Krimi, den ich nicht wieder weglegen konnte. Einfach spannend und authentisch.

        Gefällt mir

  2. Hallo,

    ich habe das Buch Hundewache von meinem Vater bekommen, der selber in den 60er Jahren eine Tour mitgemacht hat, ich glaube, Kiel – Lanzarote. Er war allerdings nur in der Schreibstube und nicht oben in den Masten im Einsatz. Da sich meine nautischen Erfahrungen auf eine Woche Klassenfahrt auf dem Ijsselmeer beschränken, war ich beim lesen bisweilen durch die Anhäufung der vielen Fachbegriffe etwas irritiert. Die 15 Seiten Glossar am Ende des Buches habe ich erst entdeckt, als ich durch war 🙂 Das ging recht schnell, der Roman ist packend geschrieben und lässt einen fast nicht mehr los. Obgleich die Story mitunter etwas konfus wirkt. Wenn ich es mir recht überlege, habe ich noch nicht kapiert, wie es nun mit der SMS-Funktion mitten auf dem Meer ausschaut *g*

    Aber es war schön zu lesen.

    Viele Grüße vom Rand der schwäbischen Alb

    Alexander Goretzky

    Gefällt mir

  3. Moin Herr von der Bank,

    nach ihren hervorragenden Krimis habe ich mir jetzt auch ihr Kinderbuch vom Klabautermann Pikkofinte zugelegt und gelesen. Ich war sehr gespannt auf dieses Kinderbuch, da ich selbst bereits zwei plattdeutsche Kinderbücher mit meinem Illustrator herausbringen konnte und durfte. Es war ein tolles Leseerlebnis, eine spannende Geschichte (nicht nur für Kinder) mit einem nachdenkenswerten Schluss, den ich vorher so nicht erwartet hätte. Dazu die wirklich wunderbaren Illustrationen und ihre fachlichen Erläuterungen (auch für Landratten bestens nachvollziehbar). Es passt einfach alles und ich wünsche Ihnen, dass sich möglichst viele Kinder in dieses (Fach-)Kinderbuch vertiefen mögen und der kleine Pikkofinte in ganz Deutschland seine Freunde und Fans finden möge. Ich wünsche Ihnen alles Gute, weiterhin viel Freude bei der Schreiberei, Kirimis + Kinderbücher, und grüße Sie aus dem momentan sehr verregneten Nordwesten, aus dem Emsland!

    Günter Hermes
    49744 Geeste-Dalum

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s